Manuel Bialas

Manuel – Vollzeitquatschkopf und Freizeitbastler

Da ich immer schon sehr gerne gezeichnet habe und mir der Umgang mit dem PC leicht fällt, war mir klar, dass ich eine berufliche Kombination aus Medien und etwas gestalterischem machen möchte. Mediengestalter-der Beruf hat alles was ich brauche.
Angefangen habe ich im Herbst 2014 mit einem Jahrespraktikum im kleinen aber gemütlichen Betrieb der Firma Kumaco. Im August 2015 wurde ich befördert zum Lehrling. Ich mache eine Ausbildung als Mediengestalter im Bereich Digital und Print.
Zusammen mit meiner Ausbilderin Sabrina Kotterba meistern wir jedes gestalterische Problem. Vom einfachen Logo, über Textildesigns, bis hin zu komplexen Webseitendesigns ist alles dabei. Zum Start der Ausbildung durfte ich die Firmen eigene „FanShopKurve“ als persönliches Projekt übernehmen, mit der ich mich im Praktikum schon vertraut machen konnte.

Die Ausbildung möchte ich nutzen um Wissen und Erfahrungen zu sammeln, da ich mich später mit einem Studium in demselben oder einem ähnlichen Bereich weiterbilden möchte.